Neues HLF 20 bei der Feuerwehr Neubrunn offiziell in Dienst gestellt

16. August 2022: Die Feuerwehr Neubrunn konnte nach 35 Jahren ihr altes Löschfahrzeug gegen ein neues HLF 20 ersetzen und nun am 15.08. die offizielle Indienststellung vornehmen.

Vorausgegangen waren nach der Fahrzeugsegnung am Tag der offenen Türe sechs intensive Übungswochen für alle aktiven Kameradinnen und Kameraden, um sich mit dem neuen Fahrzeug und der Beladung für den Ernstfall vertraut zu machen.

Die neue Schutzkleidung wurde nun auch um neue Schutzhelme ergänzt. Manche Helme waren älter als deren Träger selbst :-)

Ich wünsche uns allen, dass dieses neue Fahrzeug überwiegend nur im Rahmen der Ausbildung und bei Übungen eingesetzt werden muss. Und wenn es mit seiner Besatzung im Einsatzfall unterwegs ist, soll es den Menschen in Not schnelle und wirksame Hilfe und die Feuerwehrleute auch wieder gesund nach Hause bringen.

Vielen Dank an unsere Feuerwehrfrauen und -männer für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Heiko Menig
Erster Bürgermeister

LF 16 und HLF 20Mannschaft