Bauunternehmen meldet Insolvenz an: Fertigstellung des Glasfaserausbaus in Neubrunn verzögert sich
Seither schritt das geförderte Ausbauprojekt kontinuierlich und im Rahmen des festgelegten Zeitplans voran. Vor Kurzem erreichte die beiden Auspartner nun jedoch eine unvorhergesehene Hiobsbotschaft.
Was war passiert? Vor wenigen Wochen hatte der mit der baulichen Umsetzung des Ausbaugebiets beauftragte Generalunternehmer überraschend Insolvenz anmelden müssen. Zunächst wurde dabei jedoch davon ausgegangen, dass die noch ausstehenden Restarbeiten rund um das Vorhaben trotz allem abgeschlossen werden könnten. Zum 01.08. wurden die Arbeiten nun allerdings bei allen laufenden Vorhaben des Unternehmens endgültig eingestellt. Auch die Fertigstellung des Vorhabens in Neubrunn ruht seither.
Die NetCom BW befindet sich seither in kontinuierlicher Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter des betroffenen Unternehmens. Ziel ist es, die Unterbrechung des Projekts und damit verbundene Verzögerungen möglichst gering zu halten. Die NetCom arbeitet hierfür bereits an Alternativen. Einen genauen Zeitrahmen, wann die Gewerke wieder anlaufen werden, kann das Telekommunikationsunternehmen zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht nennen.
Die NetCom BW bedauert die daraus für die Anwohner*innen vor Ort entstehenden Unannehmlichkeiten sehr und bittet um Verständnis und Geduld. Sobald es weitere Neuigkeiten rund um das Projekt gibt, wird die EnBW-Tochter die Anwohner*innen vor Ort erneut informieren.
Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten weiterhin auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.