Markt Neubrunn Markt Neubrunn
Neubrunner-Straßenfasching
Winter in Neubrunn
Wintersonne
Panorama Neubrunn
Panorama Böttigheim
Freibad Neubrunn
Natur und Umwelt - Böttigheim
Naturschutzgebiet Böttigheim
Schmetterling
Südtor, Stadtmauer und Schloss
Abendsonne über dem Naturschutzgebiet Böttigheim

Weitere Informationen und FAQ

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

https://www.landkreis-wuerzburg.de/Coronavirus

https://www.stmgp.bayern.de/


FAQ:

Die Erfahrungen am Bürgertelefon zeigen, dass sich viele Bürger/innen fragen, ob sie trotz der geltenden Ausgangsbeschränkungen noch auf den Friedhof gehen und die Gräber pflegen dürfen.

Friedhofsbesuche sind grundsätzlich möglich, aber ausschließlich alleine oder mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt. Das Grab kann also gepflegt werden, es dürfen sich jedoch keine Gruppen bilden. Der Abstand zu anderen Menschen soll 1,5 Meter betragen.

Fragen zu standesamtlichen Trauungen klären Sie bitte mit dem zuständigen Standesamt. Viele Städte und Gemeinden haben die Trauungen für die nächsten Wochen ganz abgesagt. Sollte eine Trauung noch stattfinden, dann nur mit 3 Personen (Standesbeamter, Braut, Bräutigam). Private Feiern sind im Anschluss leider nicht mölich.

Häufig gestellte Fragen mit Antworten - Stand 23.03.2020

https://www.bayern.de/service/informationen-zum-coronavirus/faq-zur-ausgangsbeschraenkung/